01.08-08.08.2018

Mittwoch 01.08.2018

Am Mitwoch bin ich nach der Schule nach Browns Bay gegangen und habe mich dort mit ein paar Freunden an den Strand gesetzt.
Im Grunde war es ein ganz "normaler" Schultag und das Highlight war die Hospitality Stunde, in der wir wieder ein Dessert gebacken haben.


Donnerstag 02.08.2018

Am Donnerstag bin ich nach der Schule nachhause gegangen und habe das Buch gelesen, welches ich für die Schule brauche.
Am Abend habe ich ein bisschen mit Lucas entspannt und bin vergleichsweise früher als sonst schlafen gegangen.

Freitag 03.08.2018

Freitags sind wir in einer Gruppe von Austauschschülern nach Auckland gefahren, weil es ein Angebot gab, bei dem der Besuch des SkyTowers nur einen statt 25 Dollar kostete.
Nachdem wir einen lästigen, fremden Typen abgewimmelt hatten, der sich die ganze Busfahrt lang konstant mit uns unterhalten wollte und uns irgendwie seltsam vorkam, stellten wir fest, dass die Wartezeit des SkyTowers etwa 3 Stunden betrug.
Wir entschieden also dafür, nicht den Rabatt zu nutzen und stattdessen etwas anderes zu unternehmen.
Wir gingen also durch die Stadt und sahen einige Orte an.
Wir endetet im Albert Park, wo wir gefühlt 100 italienische Mitschüler trafen und natürlich Lilly, welche grade meinen Blog Korrektur liest.
Dies wurde nach etwa 20 Minuten langweilig und wir beschlossen, einen ruhigen Platz am Hafen zu finden, um Musik zu hören.
Auf dem Weg dorthin lernten wir vier nette Neuseelender kennen mit denen wir erst einmal Kontaktdaten austauschten und uns über die Stadt unterhielten.
Am Ende saßen wir dann vor dem Hotel Hilton an der Waterfront und hörten Musik, bis wir den Bus um 9:40 nachhause nahmen.



Samstag 04.08.2018

Samstag morgen bin ich dann wieder nach Auckland gefahren, um Laeticia dort zu treffen.
Laeticia ist eine Freundin aus Köln, die ein Jahr lang in der Region Auckland bleibt und jetzt schon etwa ein halbes Jahr hier ist.
Ich hab mich voll gefreut, sie seit einem halben Jahr wiederzusehen.
Wir sind daraufhin auf den SkyTower gegangen, obwohl wir leider den vollen Preis zahlen mussten.
Dafür hatten wir deutlich besseres Wetter und eine bessere Sicht als am Vortag, weshalb ich sagen würde, dass es sich mehr als gelohnt hat und auf jeden Fall "Must-do" ist.
Anschließend hat sie mir ein bisschen von der Stadt gezeigt, weil sie sich schon  sehr gut auskennt und zuletzt habe ich mir noch einen Handytarif besorgt, weil ich auch außerhalb der Schule und von Zuhause erreichbar sein muss.
Als ich abends zuhause ankam, bin ich mit Freunden aus der Schule zu einem Geburtstag gegangen und habe mich anschließend mit Lucas im Dominos Pizza getroffen, bevor wir zusammen nachhause gefahren sind.



Sonntag 05.08.2018

Am Sonntag habe ich mich mit einem Kumpel am Stand getroffen und bin bis an das Ende der Bucht gelaufen.
Von dort hatte man einen einzigartigen Ausblick auf die verschiedenen Bays und ich habe mir vorgenommen, den selben Spaziergang auch noch auf die andere Seite der Bay zu machen.




Montag 06.08.2018

Am Montag ging ich nach der Schule nach Browns Bay, um eine Hülle für meinen Computer zu kaufen.
Leider konnte ich dort keine Hülle finden und ging nach einiger Zeit mit Hyuga gemeinsam nachhause, wo wir dann zu Abend aßen.

Dienstag 07.08.2018

Dienstag machte ich mich auf den Weg in die Albony Mall, um dort die passende Computer-Hülle zu finden.
Ich wurde zum Glück recht schnell fündig und konnte mich ohne langes Gesuche auf den Rückweg machen.
Jetzt habe ich alle Erledigungen für den Anfang hinter mir und muss lediglich noch einen vernümftigen Friseur finden, der nicht zu teuer ist.

Mittwoch 08.08.2018

Heute habe ich mich im Internet nach Friseuren erkundigt und mich recht spontan mit einem Freund auf den Weg nach Browns Bay gemacht, um mir die Haare schneiden zu lasse, was dringend wieder nötig war.
Ich hatte Bedenken, die Friseurin würde möglicherweise Etwas falsch machen oder anders, als ich es von zuhause gewohnt bin, weil ich, seit ich in Köln lebe, niemanden an meine Haare gelassen habe, außer eine Friseurin, zu der ich IMMER gehe.
Alles in einem bin ich aber jetzt mehr als zufrieden und glaube, eine neue Friseurin für meine Zeit hier gefunden zu haben.


*An allen Tagen, an denen ich nicht von der Schule berichte, wird es sich um "normale" Schultage handeln.
Sobald etwas wirklich nennenswertes passiert, werde ich es mir jedoch auch nicht nehmen lassen, darüber in meinem Blog zu schreiben.
Dies wird vermutlich gerade bei Musik, PE und Kochen häufiger der Fall sein ;)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sunday 29.07.2018