First day of school

Der heutige Tag war der erste richtige Schultag für mich.
Ich hatte Programming, Business Studies, Maths, Physical Education und Music.
Jeder der Lehrer dieser Fächer kam sehr nett und offen rüber und alle haben sich bemüht, uns einen guten Start zu ermöglichen.
Der Mathekurs behandelt Themen, die ich in der 8. Klasse hatte und ich bin irgendwie stark unterfordert.
Trotzdem macht es Spaß, weil viele Einheimische in meinem Kurs sind und ich wahrscheinlich in der kommenden Woche in den Mathekurs über mir wechseln darf.
Das einzige Fach, das mir bis jetzt nicht so gefällt, ist Programming, weil alle viel zu gut programmieren können und kein Wort gesprochen wird.
Ich habe mir vorgenommen, diesen Kurs abzuwählen und stattdessen Kochen oder Technologie zu belegen.
Momentan sind die ganzen Fächerwahlen und die Änderungen die wichtigsten Themen bei mir.
Ich habe in Musik echt Glück gehabt, weil die Lehrerin mir erlaubt, während die einheimischen Schüler ihren normalen Unterlicht belegen, Klavier im Nebenraum zu üben und die Zeit möglichst sinnvoll für mich und meine musikalischen Interessen zu nutzen.
In den Pausen war ich mit Lucas und seinen Freunden vor dem "tuck shop" und habe wieder neue Leute kennengelernt und herausgefunden, von welchen Leuten man sich am Rangi lieber fernhalten sollte.
Lucas und seine Leute sind echt ziemlich nett und freundlich und haben mir sehr geholfen, einen guten Start hinzulegen.
Nach der Schule bin ich bei strömendem Regen in die Mall gefahren, um die passenden Schuhe für meine Uniform zu kaufen und ein paar Schulsachen zu holen.
Ich habe für die Woche noch sehr viel vor, weil ich die restliche Uniform beschaffen muss und mich auf die Themen der Schule vorbereiten will.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sunday 29.07.2018

01.08-08.08.2018